Monthly Archive: Februar 2014

Adoption in Deutschland

Der deutsche Staat hat das Ziel einer Adoption in Deutschland bestimmt: Sie soll dem Wohl des Kindes dienen und es wird davon ausgegangen, dass die Beziehungen, die sich zwischen den Adoptierenden und dem Kind entwickeln, ähnlich zu den mit den biologischen Eltern sein werden. Alle anderen Ziele sind sekundär und dem Obenstehenden untergeordnet. Als Rechtsgrundlage …

Kinderadoption im Ausland. Wie die Adoption außerhalb Deutschlands verläuft.

Kinderadoption im Ausland, alle Nuancen und Feinheiten dieses Prozesses. Die Hauptbedingungen für Adoption im Ausland sind: der Adoptierende soll unbegrenzt funktionsfähig und mindestens 25 Jahre alt sein. Für Adoption eines Kindes sollen viele Formalitäten beachtet und viele Instanzen durchgegangen werden. Bei einer gemeinsamen Adoption von beiden Eheleuten soll einer von ihnen mindestens 25 Jahre alt …